„... Ihre eigenen Zähne zu erhalten ist für uns das höchste Ziel. Deshalb verfügen wir über hochmoderne Verfahren zur Wurzelbehandlung, die es uns ermöglichen Zähne zu erhalten, die noch vor einigen Jahren entfernt werden mussten. Und das selbstverständlich präzise, sicher und schmerzfrei...“

Dr. Christian Deutsch Zahnarzt Uetersen

Im besten Fall begleiten Sie die eigenen, gesunden Zähne ein Leben lang.

Deshalb ist es uns in der Zahnarztpraxis Dr. Christian Deutsch ein großes Anliegen Ihre eigenen Zähne zu erhalten.

Wenn es zu einer Erkrankung der Gewebe im Inneren des Zahnes kommt, ist eine Wurzelkanalbehandlung häufig unumgänglich, um einen langfristigen Erhalt des Zahnes zu sichern.

Die Ursachen für eine Erkrankung der Gewebe im Inneren eines Zahnes sind vielfältig. So können eine tiefe Karies, wiederholte Behandlungen an demselben Zahn, Zahn- und Wurzelrisse oder Unfallverletzungen die Ursache sein.

Bemerkbar macht sich eine Erkrankung der Gewebe im Inneren eines Zahnes und des die Zahnwurzel umgebenden Knochens meist durch

• extreme Empfindlichkeit des betroffenen Zahnes
  • Farbveränderung der Zahnkrone
  • Schwellung des Zahnfleisches
  • sehr häufig starke Schmerzen

Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist die möglichst vollständigen Reinigung des Zahninneren und des Wurzelkanalsystems von erkranktem Gewebe. Mit den klassischen Behandlungsmöglichkeiten (mechanische Aufbereitung, Spülung mit desinfizierenden Substanzen) ist dies nur begrenzt möglich – in der Literatur sind Werte um die 70% angegeben.

Hochmoderne Verfahren bei der Wurzelbehandlung ermöglichen es heute Zähne zu erhalten, die noch vor einigen Jahren entfernt werden mussten.

In der Zahnarztpraxis Dr. Christian Deutsch verfügen wir über das notwendige Fachwissen, besondere Verfahren und ein hochmodernes Equipment, um Wurzelbehandlungen präzise, sicher und schmerzfrei durchzuführen.

Elektronische Wurzelkanallängenmessung – die exakte Bestimmung der Länge und Ausdehnung des Wurzelkanalsystems ist in großem Maße entscheidend für eine erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung. Die elektronische Wurzelkanallängenbestimmung ist der röntgenologischen Längenbestimmung hinsichtlich Präzision und Reproduzierbarkeit überlegen. Da ein Röntgenbild zusätzliche notwendige Informationen liefert, ist die Kombination aus elektronischer Wurzelkanallängenmessung und einem Röntgenbild die ideale Voraussetzung für eine sichere und präzise Wurzelkanalbehandlung.

Haben Sie Fragen zur Wurzelbehandlung oder oder möchten Sie einen Termin zur Beratung vereinbaren?

Ansicht von oben